FAQ
Produktinformationen
Die Produkte werden von Micheline und Luca persönlich getestet. Nur was uns überzeugt und wir auch selbst verwenden, bieten wir in unserem Shop an. Wir testen stets weiter. Gibt es neue, bessere, umweltfreundlichere oder kostengünstigere Produkte auf dem Markt, probieren wir diese aus und ersetzen allfällige Produkte in unserem Shop. Fehlt dir ein Produkt in unserem Shop, dann kontaktiere uns gerne.
Dies kommt auf den Hersteller an. Aktuell können die Gefässe der Marke Fairsquared und NoBullshit ab fünf Stück an MALOA retourniert werden. Pro retourniertes Gefäss erhältst du von uns einen Gutschein von CHF 0.50. Am besten sammelst du deine Gläser und lässt diese an uns zurückkommen, wenn du einige zusammen hast.
Aktuell ist dies noch nicht möglich. Wir arbeiten aktuell an einer Lösung und halten dich auf dem Laufenden.
Mit jedem Foamie -Produkt kannst du je nach Produkttyp bis zu zwei Plastikflaschen einsparen. Die Produkte sind also sehr ergiebig.
Je nach individuellem Gebrauch reichen die Produkte im Schnitt:
- Feste Shampoos und Conditioner: ca. 30 Anwendungen
- Feste Duschpflege: ca. 25 Anwendungen
- Festes Deodorant: ca. 50 Anwendungen
Nachhaltigkeit
Ja, wir spenden jährlich 1% unseres Umsatzes an ausgewählte Organisationen, die sich für die Natur und insbesondere die Plastikproblematik einsetzen.
Ja. Wir versenden unsere Pakete mit der schweizerischen Post, die alle Sendungen CO2-kompensiert. Weitere Informationen dazu findest du hier «pro clima»-Versand | Die Post
Die Waschstreifen sind 100% plastikfrei. Das ist uns wichtig, weshalb wir die Waschstreifen in unserem Shop anbieten. Aufgrund des geringen Gewichts kann auch der CO2 Ausstoss in Grenzen gehalten werden. Wir sind uns aber bewusst, dass dies nicht die optimale Lösung ist. Aktuell gibt es eine einzige Firma in Deutschland, die Waschstreifen in Europa herstellt. Wir sind mit dieser Firma in Kontakt bezüglich einer längerfristigen Zusammenarbeit, sodass wir vielleicht bald Waschstreifen anbieten können, die in Deutschland hergestellt werden.
Bestellprozess
Ja, alle Produkte können bei uns auch einzeln bestellt werden. Mit dem Abo-Modell möchten wir dir nachhaltige Entscheidungen erleichtern. Du musst nicht mehr ans Einkaufen denken und fällst so garantiert nicht in alte Muster zurück.
MALOA bietet ein Rückgaberecht von 14 Tagen, sofern die Produkte auf eigene Kosten in der Originalverpackung und ungebraucht retourniert werden. Sobald wir deinen Rückversand erhalten haben, überprüfen wir den Inhalt und überweisen den Betrag abzüglich einer Bearbeitungsgbeühr von 10% an dich zurück.
Wir bieten Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, TWINT und Paypal
Beim Abschluss eines MALOA-Abos hast du leider nicht die Möglichkeit mit TWINT zu bezahlen, da TWINT keine monatlichen automatisierten Abbuchungen zulässt.
Nein, MALOA gibt es ausschliesslich online.
Dein Abo kannst du jederzeit bis kurz vor dem Versand in deinem Kundenkonto kündigen oder anpassen. Klicke dazu auf das Icon einer Person oben rechts auf unserer Webseite. Sobald du dich eingeloggt hast, siehst du in deinem Kundenkonto unten rechts den Button "Subscriptions". Wenn du darauf klickst, kommst du zu deinen Abos. Du kannst dort alle Abos anpassen, pausieren oder stornieren. Es besteht sogar die Möglichkeit, Produkte zum Abo oder als Einzelbestellung hinzuzufügen. Falls du noch kein Kundenkonto erstellt hast, kannst du auch unter dem Icon der Perso per E-Mail einen Link anfordern. Klickst du darauf, kannst du dein Abo ebenfalls entsprechend anpassen.